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Google my Business

Google für Unternehmen: Kunden gewinnen mit Google My Business

 

Es soll sie immer noch geben: Menschen, die ihr Leben ohne Suchmaschinen meistern. Die große Mehrheit nutzt jedoch regelmäßig Suchmaschinen, vor allem Google, um sich Informationen im Internet zu beschaffen. Und wenn jemand eine Finanzberatung, einen Schuster oder einen Arzt in seiner Nähe sucht? Auch dann wird immer öfter die Google - Suche bemüht. Schließlich liefert die Suchmaschine im Idealfall nicht nur Kontaktdaten, Adresse und den Anfahrtsweg über Google Maps, sondern sogar Bewertungen und Erfahrungsberichte, die andere Nutzer abgegeben haben.

 

Google My Business ist das Instrument, mit dessen Hilfe Sie Ihrem Unternehmen in der Google Suche und Google Maps zu mehr Auffindbarkeit bei Ihren Kunden und potentiellen Neukunden verhelfen können.

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Ihre Vorteile

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Ihr Unternehmen wird im Internet automatisch angelegt. Google veröffentlicht nämlich in seinem eigenen Online-Branchenbuch Firmeneinträge und sucht Ihre Adressdaten und Öffnungszeiten in öffentlich zugänglichen Quellen wie „Die Gelben Seiten“ oder anderen Branchenverzeichnissen und Portalen. Diese Daten können zwar korrekt sein, sind allerdings oft veraltet oder fehlerhaft. In der Regel sind sie aber zunächst meist unvollständig.

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„Google My Business“ richtet sich an zwei Unternehmenstypen: Zum einen an Firmen, die noch keine Homepage haben und dann an diejenigen, die ihren Internetauftritt ergänzen oder aktualisieren möchten. Wenn Sie bereits eine Homepage besitzen, ergänzt das Google-My-Business-Profil die Ergebnisseite der Google-Suche. Hier werden sowohl Ihre Homepage, als auch weitere Elemente wie Fotos, Bewertungen und Erfahrungsberichte angezeigt. Der Google-Dienst fügt also Zusatzinformationen hinzu, die für Ihre Kunden interessant sein könnten. Zudem können Sie Neuigkeiten und Updates auf Ihrem Google+-Profil mit Ihren Kunden teilen oder selbst zu abgegebenen Kundenbewertungen Stellung nehmen. 

Google My Business als Firmeneintrag

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Warum sollten Sie Google My Business für Ihre Kundengewinnung nutzen?

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  • Ständige Sichtbarkeit: Ihr Unternehmen erscheint auf sämtlichen Google - Kanälen wie der Google Suche, Google+ und Google Maps – immer dann, wenn jemand in Ihrer Nähe nach einem von Ihnen angebotenen Dienst oder Produkt sucht, sieht er Ihren Unternehmenseintrag mit Ihren Kontaktdaten, Öffnungszeiten etc.

  • Geringer Pflegeaufwand: Ihr Profil muss nur einmal vollständig angelegt werden, danach erfolgt die Auslieferung der von Ihnen eingegebenen Informationen quasi automatisch

  • Geräteunabhängige Präsenz: Ihre Kunden finden Sie über den Rechner von zuhause aus, können aber auch jederzeit von unterwegs aus mit Ihnen in Kontakt treten

  • Individuelle Streuerung von Informationen: Sie bestimmen, was Sie veröffentlichen möchten , z.B. der Anfahrtsweg zu Ihrem Unternehmen auf Google Maps, Ihre Öffnungszeiten in der Google Suche oder Ihre Telefonnummer, auf die Ihre Kunden nur klicken müssen, um Sie vom Mobiltelefon aus direkt anzurufen

  • Empfehlungsmarketing 2.0: Über Ihre Google Seiten können Ihre Kunden ihre Wertschätzung und Erfahrungsberichte abgeben, Inhalte empfehlen oder Ihre Google+ Beiträge erneut weiterempfehlen

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